| Liefer- und Versandbedingungen |
|
Lieferkosten innerhalb Deutschland Paket- und Speditionslieferung Die jeweils angegebenen Lieferkosten mit Paket gelten pro Stück und nur für die Zustellung innerhalb Deutschlands. Lieferungen auf Inseln werden nicht angeboten.
Artikel die mit einem LKW versehen sind ist eine Lieferung mit Spedition ab 30,00 EUR innerhalb Deutschlands, ohne Inseln! möglich. Aufgrund unterschiedlicher Bedarfsmengen, Volumen und Gewichte, müssen diese jedoch ganz individuell berechnet werden, gleiches gilt für mehrere Artikel und wo keine Lieferkosten angegeben sind. Dazu legen Sie alle Artikel in den gewünschten Größen in den Warenkorb und senden uns diese als unverbindliche Anfrage oder direkt per E-Mail an: info@gruenplant.de. Wir bemühen uns eine möglichst kostengünstige Kombilieferung per Paket oder Spedition anzubieten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Gewichts und Volumens bei großen Pflanzen, nicht immer eine Kombilieferung per Paket möglich ist. Der Transport kann gerne auch selbst Organisiert werden. Abholung Bestellungen können nach Terminvereinbarung per E-Mail oder telefonisch unter 0171 4592750, in unserem Betrieb in 71093 Weil im Schönbuch, Seestr. 33, nach Vorkasse oder Barzahlung abgeholt werden, sämtliche Lieferkosten entfallen dann.
Lieferkosten europäisches Ausland und Schweiz Paketlieferung Die jeweils angegebenen Lieferkosten mit Paket gelten pro Stück. Wir liefern standardmäßig in alle nachstehend aufgeführten Länder und die Schweiz. Wünschen Sie den Versand in ein anderes Land, senden Sie uns eine Email an: info@gruenplant.de
*Besondere Lieferbedingungen für die Schweiz Für die Erstellung der Fracht- und Zollpapiere, werden bei Ihrer Bestellung automatisch einmalig 30,00 EUR bei Paketlieferung und 50,00 EUR bei Lieferung mit Spedition, zuzüglich zu den Lieferkosten berechnet. Dabei ist es unerheblich aus wie vielen Artikeln die Sendung besteht. Bei Kundenbestellungen mit Wohnsitz in der Schweiz, entfällt die deutsche MwSt. von 7% auf Pflanzen und 19% auf alle anderen Artikeln, stattdessen bezahlen diese Kunden, die in der Schweiz übliche Mehrwertsteuer und eine geringe Bearbeitungsgebühr an die jeweilige Spedition, die für uns die Zollformalitäten abwickelt. Schweizer Kunden haben die Möglichkeit, sich ihre Bestellung an eine deutsche Adresse liefern zu lassen und die Pflanzen dann selbst über die Grenze zu bringen; auf diese Weise entfallen die Zuschläge und es gelten die normalen Shop-Preise (einschließlich der Mehrwertsteuer). Bei Vorlage unserer, vom Zoll zur Ausfuhr bestätigten Rechnung, erstatten wir Ihnen die berechnete Mehrwertsteuer zurück. Speditionslieferung Für Artikel die mit einem LKW versehen sind ist es aufgrund unterschiedlicher Bedarfsmengen, Volumen und Gewichte, nicht möglich konkreten Angaben in das Europäische Ausland zu machen, gleiches gilt für mehrere Artikel und keine Lieferkosten angegeben sind. Bitte beachten Sie das die Speditionskosten je nach Entfernung einige hunder Euro betragen, wir bemühen uns jedoch eine kostengünstige Kombilieferung anzubieten, dazu senden Sie uns ihre anfrage per Email an: info@gruenplant.de. Abholung Bestellungen können nach Terminvereinbarung per E-Mail oder telefonisch unter 0171 4592750, in unserem Betrieb in 71093 Weil im Schönbuch, Seestr. 33, nach Vorkasse oder Barzahlung abgeholt werden, sämtliche Lieferkosten entfallen dann. Eine Zollabwicklung ist im Reiseverkehr erst ab einem Warenwert von 1.000,- EUR vorgeschrieben.
Allgemeine Lieferzeiten Der Paketversand erfolgt nach Zahlungseingang von Montag bis einschließlich Mittwoch. Um möglichst kurze Lieferzeiten gewährleisten zu können, erfolgt Donnerstags und Freitags kein Versand, damit soll vermieden werden dass die Pflanzen über das Wochenende im Depot des Zustellers liegen bleiben. Die Lieferzeit beträgt für Sendungen innerhalb Deutschlands 5-10 Werktage, für Sendungen innerhalb der restlichen EU und der Schweiz, 8-12 Werktage. Außerhalb der Saison sind die Lieferzeiten meist kürzer, während der Hauptsaison sowie vor, zwischen und nach Feiertagen auch mal länger. Die Reihenfolge der Zahlungseingänge bestimmt die Bearbeitung der Aufträge. Um eine zeitnahe Zustellung zu gewähren, ist es ratsam, uns zu Ihrer Lieferadresse eine Rufnummer anzugeben, unter der eine zum Empfang berechtigte Person - werktags von 9°° bis 17°° Uhr - zu erreichen ist. In der Regel reicht es auch aus, einen Zettel an der Haustür mit einer sog. "Abstellgenehmigung" zu hinterlassen, wo der Zusteller das Paket bei Ihrer Abwesenheit abstellen bzw. abgeben kann. Bei einer erfolglosen Zustellung hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Für eine erneute Zustellung setzen Sie sich dann bitte umgehend mit dem jeweiligen Paketdienst in Verbindung. Der Speditionsversand erfolgt nach Zahlungseingang von Montag bis einschließlich Freitag. Die Lieferzeit beträgt 10-15 Werktage für Sendungen innerhalb Deutschlands. Für Sendungen innerhalb der restlichen EU und der Schweiz, sind aufgrund der unterschiedlichen Entfernungen, keine konkreten Angaben möglich. Diese teilen wir Ihnen auf Anfrage per Email an: info@gruenplant.de, gerne mit. Um auch bei der Zustellung per Spedition möglichst kurze Lieferzeiten und somit optimale Pflanzenqualitäten zu gewährleisten, werden die Pflanzen erst verladen, wenn eine kurzfristige Anlieferung absehbar ist, der Transport erfolgt dann auf direktem Wege. (Deshalb entstehen bei uns keine mehrmaligen Umladungen, wie bei den meisten Speditionen üblich). Besser und effizienter geht es nicht! Bei Kauf/Auftragserteilung, benötigen wir unbedingt Ihre Telefon-Nummer, damit die Spedition mit Ihnen einen genauen Liefertermin abstimmen kann. Wird der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erneute Anlieferung und eventuelle Schäden an der Ware. Die Lieferung erfolgt ferner nur über eine frei befahrbare Straße bis Bordsteinkante, Grundstücksgrenze.
Allgemeines zur Lieferzeit Während der Hochsaison im Frühjahr/Herbst, vor und nach Feiertagen und Urlaub, kann es gelegentlich zu etwas längeren Lieferzeiten, als genannt kommen. Alle Angaben zu den Lieferzeiten sind daher unverbindlich. Im Falle von Wetterkatastrophen z.B. Frost, Hagel, Hitze sowie Krankheit oder andere, durch uns unverschuldete Umstände, kann sich die Lieferung um die Dauer der Behinderung verlängern. Wird durch die genannten Umstände die Lieferung unmöglich, so werden wir von der Lieferfrist frei. In diesen Fällen können dann keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. |